top of page
  • Judith

Literaturtip für alle die Heiraten wollen.

Dr Frank Pittman:

Grow Up!: How Taking Responsibility Can Make You a Happy Adult


Frank Smith Pittman III, M.D. (1935 – 2012) war ein US-amerikanischer Psychiater und Autor. Er schrieb Bücher wie "Man Enough: Fathers, Sons and the Search for Masculinity", "Private Lies: Infidelity and Betrayal of Intimacy", "Grow Up!: How Taking Responsibility Can Make You a Happy Adult" und "Turning Points: Treating Families in Transition and Crisis".

Das Buch mit dem Titel: "Grow Up!: How Taking Responsibility Can Make You a Happy Adult" auf Englisch ist eine Pflichtlektüre für jeden, der heiraten möchte. Es öffnet einem die Augen dafür, worum es in einer festen Beziehung geht.

Dr Pittman behauptet, dass in einer Kultur, die die sorglosen Freuden der Jugend verherrlicht, sind wir oft damit beschäftigt, nach Glück zu suchen, und beklagen uns, wenn die Realität der erwachsenen Verantwortung nicht mit unseren jugendlichen Hoffnungen und Erwartungen übereinstimmen. Seine Lösung für dieses moderne Leiden ist: Erwachsen werden (Grow up!).

Dr. Pittman verknüpft seine berufliche Weisheit mit kulturellen Parallelen, indem er Bezüge zu Film, Literatur und anderen Ikonen der modernen Zeit herstellt und diese mit seinen eigenen Erfahrungen und Fallstudien verwebt. Mit Optimismus und Begeisterung verdeutlicht er die Belohnungen, die mit dem Übergang ins Erwachsenenalter einhergehen. Er behandelt Themen wie Geschlechterrollen, Ehe, Elternschaft, Scheidung und Depression. Er ermutigt Erwachsene, ihre Rollen in ihren Familien und in der Gesellschaft neu zu überdenken.






4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page